Wir sind für Sie da:
Montag bis Samstag von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr
PIOTROWSKIS Lebensmittelmarkt e.K. | Straße des Friedens 36 | 99634 Straußfurt

EDEKA PIOTROWSKI - Aktionen und Veranstaltungen

EDEKA Events


Das ganze Jahr über erwarten Sie bei uns verschiedene Events und Aktionen. Es gibt Schlemmerabende z.B. mit Sternekoch Thomas Lumm aus Hannover, Ausflüge, die wir gemeinsam mit unseren Kunden unternehmen - wie z.B. eine Reise in das EDEKA-Hauptzentrallager Melsungen, unser Frühjahrsfest, das Herbstfest, den „Happy Friday“ und vieles mehr.

Ein Highlight sind auch unsere Aktionstage mit Marktschreier auf dem EDEKA Truck, die immer speziell thematisiert sind - so waren z. B. schon „Amerika“, „Italien“ und „Alpengaudi“ Motiv dieser Aktion.

Aus Liebe zum Nachwuchs


Schon im Kindergartenalter das Interesse für eine ausgewogene Ernährung und frische Lebensmittel wecken: Für EDEKA ein wichtiges Anliegen und eine Herzenssache. Mit dem Projekt „Aus Liebe zum Nachwuchs“ ist es der EDEKA-Stiftung gelungen, diese Idee kindgerecht und erfolgreich in die Tat umzusetzen.

Aktion „Gemüsebeet“

Der Nachwuchs „ackert“ an den Beeten: Gräbt, hackt, harkt, gießt, zupft Unkraut und erntet das liebevoll gehegte und gepflegte Gemüse. Auf spielerische Art und Weise lernen die Kinder schon im Vorschulalter die Grundlagen einer gesunden Ernährung und können damit sogar oft der eigenen Familie ein Vorbild sein. EDEKA Piotrowski unterstützt diese Aktion und so tummeln sich auch im Kindergarten und in der Grundschule Straußfurt die kleinen Nachwuchsgärtner um ihre Gemüsebeete.


Aktion „Gesundes Frühstück“

Ein gutes Frühstück ist die wichtigste Voraussetzung für Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft der Schulkinder. Um Kinder und Eltern an eine gesunde Ernährung heranzuführen und künftig das Augenmerk auf Kalorien, Fette und Zucker zu lenken, beteiligt sich EDEKA Piotrowski aktiv an der Aufklärung. So wird in regelmäßigen Abständen eine Schulklasse in den Markt eingeladen, um gemeinsam mit dem Personal gesunde Leckereien zuzubereiten. Es wird zusammen eingekauft, geschnitten, gerührt ... bis Obstsalat, Gemüsesalat, Avocado-Creme, Dipps u.a.m. genussvoll verspeist werden können.

Aus Liebe zum Nachwuchs





PIOTROWSKIS Lebensmittelmarkt e.K. © 2011 - 2015